Bambrella

Bambrella

Bambrella stellt bereits seit 1996 Gartenmöbel und Sonnenschirme her und ist ein Teil der internationalen Unternehmensgruppe Woodstocks. Ursprünglich stammt das Unternehmen aus Indonesien, seit dem Jahr 2010 ist die Firma jedoch nach China umgezogen und führt die Produktion nun von dort aus weiter. Grund für den Umzug war vornehmlich die größere Verfügbarkeit des Rohstoffs Moso Bambus, einer besonderen Bambussorte, die sehr gut für die Nutzung im Außenbereich geeignet ist.

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden

Bambusschirme von Bambrella®

Unser Beitrag zur Rettung der Regenwälder heißt Bambrella®. Bambus ist kein Holz, sondern eine Pflanze, zudem eine der schnellstwachsenden Pflanzen der Welt. Bambus absorbiert mehr CO2 als jede andere Pflanze auf der Erde, viele Bambusprodukte sind daher auf ihre Lebensdauer gesehen CO2-neutral oder besser!

Bambus bietet für viele Menschen und Tiere eine Lebensgrundlage. Bambrella unterstützt Bambus-Bauern mit Preisen über Marktniveau und steht für eine FSC-zertifizierte Forstwirtschaft. Bambus beugt illegaler Waldrodung und der zunehmenden. Verknappung von Hartholz-Ressourcen vor.

FSC Logo / WWF

Mittlerweile konnte Bambrella sich auf dem Markt für hochwertige Gartenmöbel vielfach beweisen, das zeigten unterschiedliche patentierte Techniken und innovative Ausführungen, vor allem sind es jedoch die laminierten Bambus Sonnenschirme, die Bambrella als feste Größe etabliert haben. Das patentierte Verbindungssystem ermöglicht es beispielsweise, dass besonders lange Bambus-Lamellen problemlos miteinander verbunden werden können, zudem widersteht der Bambus von Bambrella den Witterungseinflüssen und ist nicht von inhärenten Problemen wie schwarzem Schimmel oder Mehltau betroffen – ein deutliches Qualitätsmerkmal, das Bambrella von anderen Herstellern und Imitationen abhebt.

Nebenbei ist der Bambrella® der wohl stabilste Schirm aus einem natürlichem Werkstoff. Bambus ist außerordentlich flexibel und belastbar. Der für Bambrella verwendete Moso-Bambus hat eine einzigartige Faserstruktur und Oberflächenhärte, die an Harthölzer wie Teak erinnert. Das macht unsere Schirme äußerst langlebig. Das macht Ihn zum perfekten Partner in der Gastronomie.

 

Beliebte Modelle von Bambrella

Der klassische Bambus-/Holzschirm Levante von Bambrella überzeugt vor allem mit seiner extrem stabilen Bauart, dank des laminierten Bambus wirkt er außerdem auch optisch sehr hochwertig. Er eignet sich sowohl für den heimischen Garten als auch für die Nutzung im Gewerbe und verleiht seiner Umgebung einen rustikalen, aber auch exotischen Touch. Zudem lässt sich der Levante mit unterschiedlichstem Zubehör ergänzen:

 

  • Schutzhülle Bambrella – die Bambrella Schutzhülle ist in unterschiedlichen Größen erhältlich und ist mit einem Reißverschluss, einem Zugseil und einer Schubstange ausgestattet.
  • Bambrella Bodenhülsen – Als Verankerung im Boden bietet Bambrella eine Bodenhülse in verschiedenen Ausführungen an, wodurch der Schirm selbst hohen Belastungen von bis zu 90km/h standhalten kann.

 

Bambrella Sonnenschirme nach Art und Einsatzgebiet

 

Wir helfen Ihnen gerne weiter!