Dralon - was ist das?

Die patentierte Acrylfaser dralon® der deutschen Dralon GmbH ist so gut wie konkurrenzlos auf dem Markt. Der außergewöhnliche Stoff kommt in vielen Bereichen zum Einsatz, spielt aber seine vielen Vorteile ganz besonders im Outdoor Bereich aus.

 

Es gibt zwei verschiedene dralon® Acrylfasertypen und man unterscheidet zwischen trocken gesponnenen Acrylfasern und nass gesponnenen Acrylfasern. Die trockenen Fasern werden vor allem im Bereich der Naturfasern wie Baumwolle, Leinen und Mohair eingesetzt. Als Sonnenschirmstoff eignet sich die nass gesponnene Variante besonders gut, da diese besonders für brillante Farben und hohe Lichtechtheit sorgt.

 

Vor allem Sonnenschirmen kommen also die vielfältigen Eigenschaften der speziellen Acrylfaser zugute, denn dralon® ist langlebig und farbecht, da es unempfindlich gegen Licht ist. Nur so strahlen Sonnenschirme auch noch nach Jahren in knalligen Farben. Zudem ist dralon® extrem robust und pflegeleicht und Flecken haben keine Chance auf der Acrylfaser.

 

Besonders gut für Sonnenschirme geeignet ist dralon®, da er dank einer hohen Dichte keine schädlichen UV-Strahlen durchlässt und somit optimal vor der Sonne schützt, mit einem Lichtschutzfaktor von 50 Plus. Auch vor Regen schützt ein dralon®-Schirm uneingeschränkt, da Regenwasser von der außergewöhnlichen Acrylfaser einfach abperlt. Somit ist dralon® der perfekte Stoff für einen langlebigen, hochwertigen und wetterfesten Sonnenschirm.

 

Auf der folgenden Seite finden Sie Sonnenschirme mit dralon® Schirmbespannung.

 

Alle Sonnenschirme mit Dralon Bespannung

 

...enjoying the sun in style

zurück zur Übersicht